• Jobs Job bei meteocontrol GmbH

Produktmanager (m/w)

meteocontrol GmbH

Augsburg

Augsburg

Produktmanager (m/w) meteocontrol GmbH Augsburg Sie unterstützen unser Team im operativen Produktmanagement für Energiemanagementsysteme und gestalten in verantwortlicher Position die Produkte für den nationalen und internationalen Zukunftsmarkt mit.

Die Gmbh Bietet Seit 40 Jahren Innovative Produkte Und Dienstleistungen Im Bereich Der Er­neuer­baren Energien Zum Leistungsportfolio Gehören Neben Der Fernüberwachung Und Der Technischen Betriebs­führung Von Photovoltaikanlagen Aller Größenordnungen Die Erstellung Von Ertragsgutachten Und Technischer Due Diligences Die Durchführung Technischer Abnahmen Sowie Das Energie- Und Wetter­daten­management Hierfür Verbindet Die Gmbh International Energietechnisches Know-how Und Meteorologische Kompetenz Als Unabhängiger Qualitätssicherungsdienstleister Für Photovoltaikanlagen Erbringen Wir Komplexe Technische Beratungsleistungen Und Bieten Gutachterliche Kompetenz Aus Projekten Mit Einer Investitions­summe Von Mehr Als 13 Milliarden Euro Für Unsere Firmenzentrale In Augsburg Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Produktmanager (m/w) Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie Unterstützen Unser Team Im Operativen Produktmanagement Für Energiemanagementsysteme Und Gestalten In Verantwortlicher Position Die Produkte Für Den Nationalen Und Internationalen Zukunftsmarkt Mit Ihr Aufgabenspektrum Umfasst Sowohl Produktneuentwicklungen Als Auch Produktoptimierungen Die Begleitung Von Produkteinführungen Und Die Durchführung Bedarfsorientierter Produktschulungen Sie Sind Ansprechpartner Für Unsere Produkte Im Bereich Der Netzintegration Von Photovoltaikanlagen Und Unter­stützen Unsere Entwicklung Bei Der Integration Von üblichen Regelverfahren Energiemanagement Im Eigenheimbereich Zur Erhöhung Des Eigenverbrauchs Die Steuerung Von Batterie­speichern (ems) Sowie Intelligente Ladealgorithmen Und Verbrauchersteuerung Sind Schwerpunkte Ihrer Arbeit Im Rahmen Der Zunehmenden Vernetzung Von Daten Und Geräten Gewährleisten Sie Die Inter­opera­bilität Unserer Produkte Und Bauen Unsere Expertise Im Bereich Von Internet Of Things Aus Freiraum Für Strategische Marktbeobachtung Hilft Ihnen Dabei Heute Die Richtigen Weichen Für Morgen Zu Stellen Ihr Profil: Sie Verfügen über Einen Hochschulabschluss In Einem Technischen Studiengang Wie Elektrotechnik Oder Energietechnik Sie Bringen Erfahrung Im Produkt- Und Projektmanagement Mit Branchenkenntnisse Im Energiebereich Erleichtern Die Einarbeitung Sie Sind Mit Einer Agilen Arbeitsweise Vertraut Und Schätzen Die Möglichkeiten Mit Einer Agil Arbeitenden Softwareabteilung Zusammenzuarbeiten Aufgrund Der Internationalen Ausrichtung Sind Gute Englischkenntnisse Notwendig Persönlich überzeugen Sie Durch Ihre Eigeninitiative Und Ihre Schnelle Auffassungsgabe Sie Bringen Einen Kreativen Kopf Mit Unternehmerischen Weitblick Mit übernehmen Gerne Produkt­ver­antwortung Und Verfügen über Den Notwendigen Biss Für Die Umsetzung Von Aufgaben Und Projekten Entwickeln Sie Mit Uns Die Energiekonzepte Der Zukunft Wir Setzen Auf Motivierte Mitarbeiter Die Motor Sind Für Den Technologischen Fortschritt In Der Energiebranche - Durch Kreativität Selbstständiges Denken Und Eigeninitiative Spannende Aufgabengebiete Bieten Heraus­forde­rungen Für Jeden Einzelnen Zufrieden Und Motiviert Sind Unsere Mitarbeiter Weil Die Unternehmenskultur Stimmt Und Die Identifikation Zum Unternehmen Hoch Ist Flache Hierarchien Erlauben Eine Konstruktive Und Offene Zusammenarbeit Interessiert Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Per E-mail Mit Der Kennziffer M219 Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Des Frühest­möglichen Eintrittstermins Claudia Albert Operativ Produktmanagement Produktoptimierung Produktneuentwicklung Netzintegration Photovoltaik Energiemanagement Technisch Techniker Elektrotechnik Elektrotechnisch Energie Operativ Produktmanagement Produktoptimierung Produktneuentwicklung Netzintegration Photovoltaik Energiemanagement Technisch Techniker Elektrotechnik Elektrotechnisch Energie Produktmanager (m/w) Sie Unterstützen Unser Team Im Operativen Produktmanagement Für Energiemanagementsysteme Und Gestalten In Verantwortlicher Position Die Produkte Für Den Nationalen Und Internationalen Zukunftsmarkt Mit Augsburg Operativ Produktmanagement Produktoptimierung Produktneuentwicklung Netzintegration Photovoltaik Energiemanagement Technisch Techniker Elektrotechnik Elektrotechnisch Energie

Sales Manager (m/w) Energiemanagementsysteme

Software Developer (m/w) PHP Backend
   Meteocontrol GmbH (Augsburg)

Senior Web Developer (m/w)

Patentingenieur (m/w/d) Maschinenbau oder Elektromobilität
   WINTER - BRANDL - Partnerschaft mbB Patent- und Rechtsanwalt (Freising)

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)
   mfe. Rechtsanwälte Mößner Ender PartmbB (Altstadt-Lehel)

Systemadministrator (m/w/d)
   DIS AG (Pforzheim)